Freie Hochzeitsreden Köln - Traurednerin Jessica Huber
top of page
Anker 1

Liebe ist das Größte überhaupt. Das Größte und Schönste auf der ganzen Welt! Ich freue mich unendlich mit euch, dass ihr euch gefunden habt und nun eure Liebe feiern möchtet.
Mit Liebe wird alles heller, schöner und bunter.
Genauso verstehe ich meine Berufung! Als eure Traurednerin trage ich dazu bei, dass der schönste Tag eures Lebens so hell, schön und bunt wird, wie ihr es euch ausmalt.

 

Ein Nenner: Liebe Trauungen – über alle Grenzen hinweg.

Ja zur Liebe!

680818AA-6735-4D45-9370-E55BD8B33A8A.jpeg
1.jpg

So bunt wie das Leben.

Stellt euch einmal vor, wie viele verschiedene Lebensgeschichten auf eurer Hochzeit versammelt sein werden. Ist es nicht toll, wie bunt das Leben ist? Wie unterschiedlich die Lebenswege, wie facettenreich die Persönlichkeiten! Schon ihr zwei bildet zusammen ein ganzes Universum! Es ist genau dieses Universum, eure Liebe, das alle eure Hochzeitsgäste miteinander verbindet.
Ich gestalte eure freie Hochzeitszeremonie so, dass jeder einzelne Gast diese Verbindung zu euch und seine eigene Verbindung zur Liebe fühlt. 

Zu Ein Nenner: Liebe - Trauung

"Wohin du auch gehst -

                geh mit deinem Herzen."

Einzigartig - aber planbar.

Mir ist wichtig, dass ihr wisst, dass Qualität für mich das A und O ist. Jede Trauzeremonie ist eine Welt für sich. Daher nehme ich mir viel Zeit, um euch und eure Vorstellungen kennen-zulernen. Das ist das Fundament für eine ganz individuelle Zeremonie – mit Worten, die ich allein für euch finde, mit Musik, die zu euch passt, und vielem mehr.
Damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können, ist es bei Ein Nenner: Liebe ganz einfach: Ihr bucht mich zum Festpreis, auf den ihr euch verlassen könnt.

Trauung.jpeg
Jessica_Heirat_edited.jpg

Glücklich, wenn ihr es seid.

Wenn ich eure Augen leuchten, eure Gäste schmunzeln, lachen oder Freudentränen vergießen sehe, dann weiß ich, dass wir an eurem Hochzeitstag der Liebe gerecht
geworden sind.
Sie bringt alles und alle auf einen Nenner. Sie ist mein Antrieb und meine Kraft, mein Schutz und mein Zuhause. Sie setzt sich über alle Grenzen hinweg und macht Unmögliches möglich. Sie ist das Schönste auf der Welt!

 

Anker 2

Eure Traurednerin Jessica 

Herzensprojekt Liebe

Ein Nenner: Liebe ist mein Herzensprojekt. Ich möchte eure Liebe mit all ihren Facetten für euch und eure Gäste spürbar machen. Bei mir ist richtig, für den die Liebe eine Superpower ist, die keine Grenzen kennt und uns alle verbindet.

Tausend kleine Schritte

Für mich selbst habe ich vor einiger Zeit den Weg der Persönlichkeitsentwicklung entdeckt. Was ich über das Leben und mich selbst lerne, ist spannend! Bücher, Vorträge, Gespräche … Jeder Impuls löst etwas in mir aus und bringt mich weiter. 

Jessy.jpg

Münchnerin in Köln

Zuerst bin ich mit Köln nicht so warm geworden. Aber das lag nicht an der Stadt, sondern daran, dass ich noch keine Beziehungen zu den Menschen aufgebaut hatte. Als ich damit begann, änderte sich alles. Jetzt bin ich hier richtig angekommen und zuhause.

Lieblingsfarbe: schwarz

Ja, wirklich! Ein Zimmer in meiner Wohnung ist sogar komplett schwarz gestrichen. 

Bei den Online Kennenlerngesprächen sitze ich immer in meiner schwarzen Küche.

Aber seht selbst :)

Mein Weg zur Hochzeitsrednerin

...und ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen

Hi! Ich freue mich sehr, dass ihr Ein Nenner: Liebe gefunden habt!

Ich bin Jessica und das Gesicht dahinter. Nun bin ich dafür da, Brautpaaren bei der Verwirklichung ihrer einzigartigen Trauzeremonie zu helfen.

 

Ich, Jahrgang 1992, bin in München aufgewachsen. Mit meiner Familie, bestehend aus Mama, Oma, Opa und vier jüngeren Geschwistern lebte in einem großen Haus zusammen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich hier fürs Leben lernen durfte! Für meine Geschwister schlug ich so manche Bresche, trug früh Verantwortung, lernte Respekt und erfuhr echten Zusammenhalt, über alle Höhen und Tiefen. Vielleicht hat mich gerade das besonders neugierig und offen gemacht.

 

2016 hat es mich von München nach Köln gezogen und quasi zeitgleich in die Hochzeitsbranche. Ein Nenner: Liebe entstand mehr oder weniger zufällig, als ein damaliger Arbeitskollege sagte: „Werd doch Standesbeamtin“.  Seine Worte machten direkt was mit mir- und noch am selben Tag wurde aus der damaligen Steuerfachangestellten, eine freie Rednerin. Nach und nach baute ich mein Unternehmen aus, erstellte diese Homepage, ging zum Vocalcoaching und lernte dann mein erstes Paar kennen. Aus einem Traum im Nebenerwerb, wurde eine Vollselbstständigkeit, die sich, nach wie vor, keinen Tag wie Arbeit anfühlt.

 

Im Oktober 2019 wurde ich Mama. Meine wundervolle Tochter Nala ist meine größte Lehrerin. Sie zeigt mir täglich, dass wir weinen können und eine Sekunde später aus tiefstem Herzen lachen. Sie ist pure Lebensfreude und die für mich größte Inspiration.

 

Als enthusiastischen, kreativen, geselligen Freigeist, so würde ich mich selbst beschreiben. Ich blühe auf, wenn ich unter Menschen bin und echte Verbindungen spüre.

 

Ich bin schlagfertig und finde mich selbst eigentlich ganz witzig. Meine persönliche Hölle ist das Sandritual. Außerdem bin ich eine absolute Niete in handwerklichen Dingen, besitze nicht mal einen Schraubenzieher und habe Angst vor fast allen Tieren.

 

Mein Mantra: Das Leben ist schön !

….und wild und crazy.

Aber vorallem das, was du draus machst.

Leistungen

Meine Leistungen rund um eure freie Trauung

Unkompliziert

Ich möchte euch entlasten! Denn vor eurer Hochzeit habt ihr tausend Dinge im Kopf. Ich verspreche euch eine unkomplizierte, reibungslose Begleitung. I'm in!

Keine Grenzen. Keine Regeln. Keine Kompromisse.
Eure Hochzeit soll anders, besonders sein? Vielleicht jenseits des Konventionellen, mutig, verrückt, ein bisschen neben der Spur? Let’s go! Genau dafür bin ich eure Expertin.

100 Prozent Liebe
Dieser Tag gehört ganz euch und eurer Liebe. Dafür gebe ich alles! Jede Idee, die Worte, das Ritual, die Musik, alles soll genau so sein, dass es euch aus dem Herzen spricht
und euren Gästen zu Herzen geht.

adult-affection-bride-679568.jpg

Auftrag

Wenn ihr eine Ein Nenner: Liebe - Trauung möchtet, bereite ich den schriftlichen Auftrag vor, damit formal alles seine Richtigkeit hat. 

Großes Planungs- und Vorbereitungsgespräch

Yeah, jetzt geht es los! Wir treffen uns zu einem Planungs- und Vorbereitungsgespräch. Bitte plant hierfür 3-5 Stunden ein. Bei diesem Gespräch führe ich euch durch alle Themen und Fragen rund um eure freie Trauung mit der Trauzeremonie.
 

Der Ablauf der Zeremonie: Das Ergebnis unseres Termins ist ein Entwurf für den Ablauf eurer Trauzeremonie. Anschließend könnt ihr alles in Ruhe auf euch wirken lassen. Änderungen oder
Ergänzungen nehmen wir auf Basis des Entwurfs vor.


Wir besprechen rund um die Zeremonie u.a.:

Thema oder Motto × Leitspruch/Trauspruch × Anfangsmusik × Einzug der Braut, des Bräutigams oder des Paares × Blumenschmuck × evtl. religiöse oder kulturelle Elemente ×
Ritual für euer Eheversprechen × Farben × Feuer/Kerzen × Ringtausch × aktive Beteiligung von Familienmitgliedern oder Trauzeugen × aktive Beteiligung aller Gäste × Lieder
zum Mitsingen × Instrumentalmusik × Live-Musik × DJ × Auszug × Blumenkinder u.v.m.


Erzählt mir von euch! Z.B. von eurem Kennenlernen × Höhen und Tiefen × gemeinsame Abenteuer und Reisen × Träume und Ziele × Heiratsantrag × Flitterwochen × gemeinsame Hobbys ×
Lebensmotto

Schriftliche Einzelinterviews

Vertiefung! Beim Planungs- und Vorbereitungsgespräch überreiche ich euch einen Interviewbogen mit weiteren Fragen zu euch bzw. zu eurem Partner. Nehmt euch gerne Zeit für das Ausfüllen und Zurücksenden, in diesem Falle bitte getrennt voneinander.

Individuelle Unterstützung

Gerne unterstütze ich euch bei weiteren Anliegen rund um eure Zeremonie. Wenn du als Braut oder Bräutigam zum Beispiel für dein Eheversprechen nach passenden Worten suchst. Ihr könnt meine Telefonnummer auch gerne an eure Trauzeugen, Eltern und Schwiegereltern und an andere Gäste weiterreichen.

Der Tag eurer freien Trauung

Ihr könnt darauf vertrauen, dass eure Trauzeremonie rundum gut vorbereitet ist. Alles ist so geplant, wie wir es besprochen haben. Dieser Tag gehört ganz euch und euren Gästen. Genießt ihn!


1 h früher da
Ich werde 1 h vor der Trauzeremonie da sein. Versprochen!
Box und Mikro
Falls nicht anderweitig gestellt (z.B. über den DJ), bringe ich selbst Box und Mikro mit.
Technik-Check
Ich stelle vor Beginn der Zeremonie sicher, dass Box und Mikro funktionieren.
Orga-Check
Ich stimme mich mit DJ, Musikern und anderen Beteiligten (z.B. Trauzeugen oder Blumenkinder) ab und stelle sicher, dass jeder seinen Einsatz kennt. Außerdem überprüfe ich, dass alles, was wir ggf. für eure Rituale benötigen (Kissen für die Ringe, Kerzen, andere Symbole, …), an Ort und Stelle und einsatzbereit ist.
Zeremonie
Euer großer Moment ist gekommen! Wie miteinander abgestimmt leite ich eure maßgeschneiderte freie Trauung.

Buchen könnt ihr eure Ein Nenner: Liebe - Trauung zum Festpreis.

Das ist genauso unkompliziert wie verbindlich. Hier geht’s zu allen Infos rund um Traurede und Zeremoniegestaltung zum Festpreis.

Ein Nenner: Liebe
Trauung zum Festpreis

Rundum-Sorglos-Paket für 1.600 Euro fix (inkl. MwSt)

Da ist alles schon drin, von der Vorbereitung bis zur Zeremonie! So könnt ihr verlässlich kalkulieren und planen.

Unverbindliches Kennenlernen

Einzelinterviews

Persönliche, auf euch abgestimmte Traurede

Abstimmung mit Trauzeug*innen, Familien, Gästen und Dienstleistern

Großes Planungs- und Vorbereitungsgespräch

Ausarbeitung eurer ganz individuellen freien Trauzeremonie

Beratung und Unterstützung bei allen Fragen rund um die freie Trauung

Hochwertiges Equipment

Bitte beachtet: Eine freie Trauung hat keine rechtliche Relevanz. Wenn ihr vor dem Gesetz verheiratet sein möchtet, wendet euch bitte zusätzlich an euer zuständiges Standesamt.

Meldet euch

Danke euch! Ich melde mich in Kürze.

+49' 15204527833 

diebestentrauredner.png

Fotos von

Jeannine Alfes

An-No-Fotografie

Dennis Nutz Photography

Festpreis
Kontakt
bottom of page