Meine Leistungen rund um eure freie Trauung

Unkompliziert

Ich möchte euch entlasten! Denn vor eurer Hochzeit habt ihr tausend Dinge im Kopf. Ich verspreche euch eine unkomplizierte, reibungslose Begleitung. Ich bin für euch da!

Keine Grenzen. Keine Regeln. Keine Kompromisse.
Eure Hochzeit soll anders, besonders sein? Vielleicht jenseits des Konventionellen, mutig, verrückt, ein bisschen neben der Spur? Let’s go! Genau dafür bin ich eure Expertin.

100 Prozent Liebe
Dieser Tag gehört ganz euch und eurer Liebe. Dafür gebe ich alles! Jede Idee, die Worte, das Ritual, die Musik, alles soll genau so sein, dass es euch aus dem Herzen spricht
und euren Gästen zu Herzen geht.

Das seid ihr

Eure Geschichte hat euch zu Ein Nenner: Liebe geführt. Eure Geschichte, die genauso einzigartig ist auf diesem Planeten wie eure Liebe. Egal woher ihr kommt, egal wer ihr seid, egal in welchen Farben eure Liebe leuchtet. Bei Ein Nenner: Liebe seid ihr richtig, wenn ihr eine freie Trauung ohne Kompromisse wollt, ohne Grenzen, ohne Regeln, einfach nur ein wunderwundervolles Fest eurer Liebe.

First Date

Wir lernen uns kennen! Das kostet natürlich erst einmal nichts. Bei einem virtuellen Kaffee oder Bierchen können wir uns gegenseitig beschnuppern. Liegen wir auf einer Wellenlänge?
Fühlt ihr euch bei mir gut aufgehoben? Glaubt ihr, dass ich für euch die Richtige bin? Hand aufs Herz – es ist wirklich wichtig, dass ihr auf euer Bauchgefühl hört. Für die Verabredung unseres Kennenlerntermins ruft mich einfach an unter +49 152 0452 78 33.

Auftrag

Wenn ihr eine Ein Nenner: Liebe - Trauung möchtet, bereite ich den schriftlichen Auftrag vor, damit formal alles seine Richtigkeit hat. 

Großes Planungs- und Vorbereitungsgespräch

Yeah, jetzt geht es los! Wir treffen uns zu einem Planungs- und Vorbereitungsgespräch. Bitte plant hierfür 3-5 Stunden ein.
Bei diesem Gespräch führe ich euch durch alle Themen und Fragen rund um eure freie Trauung mit der Trauzeremonie. Ich werde meine Checklisten dabeihaben, so dass wir nichts vergessen können.
Meine Bitte an euch: Bitte besprecht eure Ideen und Wünsche auch schon vor unserem Termin miteinander.

Der Ablauf der Zeremonie: Das Ergebnis unseres Termins ist ein Entwurf für den Ablauf eurer Trauzeremonie. Anschließend könnt ihr alles in Ruhe auf euch wirken lassen. Änderungen oder
Ergänzungen nehmen wir auf Basis des Entwurfs vor.


Wir besprechen rund um die Zeremonie u.a.:

Thema oder Motto × Leitspruch/Trauspruch × Anfangsmusik × Einzug der Braut, des Bräutigams oder des Paares × Blumenschmuck × evtl. religiöse oder kulturelle Elemente ×
Ritual für euer Eheversprechen × Farben × Feuer/Kerzen × Ringtausch × aktive Beteiligung von Familienmitgliedern oder Trauzeugen × aktive Beteiligung aller Gäste × Lieder
zum Mitsingen × Instrumentalmusik × Live-Musik × DJ × Auszug × Blumenkinder u.v.m.


Erzählt mir von euch! Z.B. von eurem Kennenlernen × Höhen und Tiefen × gemeinsame Abenteuer und Reisen × Träume und Ziele × Heiratsantrag × Flitterwochen × gemeinsame Hobbys ×
Lebensmotto

Schriftliche Einzelinterviews

Nun möchte ich euch noch besser kennenlernen! Beim Planungs- und Vorbereitungsgespräch überreiche ich euch einen Interviewbogen mit weiteren Fragen zu euch bzw. zu eurem Partner. Nehmt euch gerne Zeit für das Ausfüllen und Zurücksenden, in diesem Falle bitte getrennt voneinander.

Individuelle Unterstützung

Von Herzen gerne unterstütze ich euch bei weiteren Anliegen rund um eure Zeremonie. Wenn du als Braut oder Bräutigam zum Beispiel für dein Eheversprechen nach passenden Worten suchst oder ihr das Motto eurer Hochzeit schon in die Einladungen nehmen möchtet, bin ich für euch da. Ihr könnt meine Telefonnummer auch gerne an eure Trauzeugen, Eltern und Schwiegereltern und an andere Gäste weiterreichen. Ich helfe, wo ich kann!

Der Tag eurer freien Trauung

Ihr könnt darauf vertrauen, dass eure Trauzeremonie rundum gut vorbereitet ist. Alles ist so geplant, wie wir es besprochen haben. Dieser Tag gehört ganz euch und euren Gästen. Genießt ihn!


1 h früher da
Ich werde 1 h vor der Trauzeremonie da sein. Versprochen!
Box und Mikro
Falls nicht anderweitig gestellt (z.B. über den DJ), bringe ich selbst Box und Mikro mit.
Technik-Check
Ich stelle vor Beginn der Zeremonie sicher, dass Box und Mikro funktionieren.
Orga-Check
Ich stimme mich mit DJ, Musikern und anderen Beteiligten (z.B. Trauzeugen oder Blumenkinder) ab und stelle sicher, dass jeder seinen Einsatz kennt. Außerdem überprüfe ich, dass alles, was wir ggf. für eure Rituale benötigen (Kissen für die Ringe, Kerzen, andere Symbole, …), an Ort und Stelle und einsatzbereit ist.
Zeremonie
Euer großer Moment ist gekommen! Wie miteinander abgestimmt leite ich eure maßgeschneiderte freie Trauung.
Geschenk
Zur Erinnerung an das Fest eurer Liebe schenke ich euch eure Traurede in gebundener Form.

Buchen könnt ihr eure Ein Nenner: Liebe - Trauung zum Festpreis.

Das ist genauso unkompliziert wie verbindlich. Hier geht’s zu allen Infos rund um Traurede und Zeremoniegestaltung zum Festpreis.

© 2020 Jessica Huber